Aktuelles & Presse.

Allianz unterstützt im Rahmen der geplanten Skifreizeit erneut aus voller Überzeugung.

Wie bereits im vergangenen Jahr erhielt KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e.V. eine großzügige Unterstützung in Höhe von EUR 20.000,00, gemeinsam gesponsert von der Stiftung Allianz für Kinder und der Allianz Generalvertretung Schmidt & Schmidt GbR aus Offenbach. Der Betrag fließt vollumfänglich in die Finanzierung, der bei den Kindern des Bethanien Kinderdorfes Eltville-Erbach so beliebten Skifreizeit in Hochfügen, Zillertal/Österreich.

Auch ohne den obligatorischen „Scheck“ kamen die Beteiligten Personen am Donnerstag, den 30.11.2023 zusammen, um die Unterstützung formell zu finalisieren. Außerdem nutzten
Herr Dr. Hans-Christoph Dölle, Vorstand der Stiftung Allianz für Kinder, Herr Peter Schmidt, Geschäftsinhaber der Allianz Agentur Schmidt & Schmidt, Herr Björn Schmidt, ebenfalls Geschäftsinhaber der Allianz Agentur Schmidt & Schmidt sowie Herr Peter Matteo, 1. Vorsitzender des Vereins KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e. V. die Gelegenheit sich über weitere mögliche Projekte auszutauschen.

Dabei berichtete Björn Schmidt über seine persönlichen Einblicke, welche er im Rahmen seines Besuches bei der letzten Skifreizeit gewinnen konnte. „Das Strahlen in den Augen, diese Freude und Unbekümmertheit der Kinder einmal persönlich miterlebt zu haben, zählt zu den schönsten und prägendsten Momenten in seinem Leben.“ Den Beteiligten der Allianz ist es eine große Freude, sich aus voller Überzeugung für dieses besondere Projekt einzusetzen.

Die Kinder erlernen neben neuen sportlichen Fähigkeiten auch Teamfähigkeit und stärken Ihr Selbstwertgefühl über diese Erlebnisse. Viele Kinder kennen nur wenige Freizeitaktivitäten, weshalb sie die Momente voll Glück und Freude, die sie in den Tagen der Skifreizeit erleben, ein Leben lang in toller Erinnerung behalten.

Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für diese großartige Unterstützung!