Aktuelles & Presse.

Skifreizeit zum Jahresbeginn - ein Highlight für die Kinder

Direkt zu Jahresbeginn war das Bethanien Kinder- und Jugenddorf, Eltville zur Skifreizeit eingeladen. Vom 03.-07. Januar 2024 ging es mit insgesamt 176 Teilnehmern, davon über 120 Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen, sowie 50 Erwachsenen mit Reisebussen nach Hochfügen im Zillertal, Österreich.

Auch in diesem Jahr ist es dem Bethanien Kinderdorfleiter Thomas Kunz und seinem Team an Mitarbeitenden gelungen die besonderen Herausforderungen bzgl. Skiverleih und Skikursen sowie weiteren Nachmittags- und Abendprogrammen zu meistern. Die Kinder haben es dem gesamten Team mit Spaß und viel Kinderlachen gedankt.

Uns, dem Verein KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e. V. war es eine große Freude diese Reise mit Hilfe von Sponsoren und Spenden initiiert zu haben. Die Hauptsponsoren waren Oertel & Prümm GmbH & Co. KG, vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Portz, die Stiftung Allianz für Kinder GmbH in München, vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Dölle und Dr. Markus Nitsche, die Allianzvertretung Schmidt & Schmidt GbR aus Offenbach, vertreten durch Herrn Peter Schmidt, sowie Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH aus Frankfurt, vertreten durch den Geschäftsführer Peter Matteo. Die Sponsoren nahmen sich sogar die Zeit an der Reise teilzunehmen. Die Schneeverhältnisse hätten besser nicht sein können, damit die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf Ski und Snowboard unter Beweis stellen und verbessern konnten. Voller Stolz berichteten die Kinder von ihren Leistungen auf den Brettern und welchen Spaß sie hierbei hatten. Da eine solche Freizeit nicht alltäglich für die Kinder ist, war die Dankbarkeit in Ihren leuchtenden Kinderaugen die Gewissheit etwas Besonderes für die Kinder organisiert zu haben. Somit waren es für alle Beteiligten emotionale und bewegende Tage in einer wunderschönen Winterlandschaft.

Leider werden Freizeitaktivitäten nicht von den Jugendämtern finanziert, weshalb es umso wichtiger ist, immer wieder Projekte dieser Art ins Leben zu rufen. Dafür wird sich der Verein KINDER ZUKUNFT FÖRDERN e.V. mit all seinen Helfern und Sponsoren weiter einsetzen.

Als großes Finale trafen sich alle Teilnehmer gemeinsam zu einem kindergerechten Aprés-Ski-Abschlussabend auf der Terrasse der Montana-Alm, welcher diese wunderbaren Tage nochmal abrundete. Wir als Verein sind von ganzem Herzen dankbar über die vielfältige und großzügige Unterstützung aller Beteiligten, Sponsoren und Förderer